Projekte

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden:

Mitgliederbereich


dvb-Jahrestagung 2017

12. - 14. Mai 2017 - Erkner bei Berlin

"Lebst du um zu arbeiten - oder arbeitest du um zu leben" - Bringt Arbeit 4.0 auch Beratung 4.0?

Das Thema der JAT 2017 „Lebst Du um zu arbeiten oder arbeitest Du um zu leben?“ ist absichtlich so offen gewählt, um die unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen, die wir mit diesen Begriffen verbinden zu diskutieren. Und der Untertitel erweitert diese spannende Frage mit einer weiteren „Arbeit 4.0 – Beratung 4,0?“ Wir leben und arbeiten in einer sich sehr schnell verändernden Zeit. Aber nicht nur die Zeiten und die Umwelt verändern sich, auch wir wollen und müssen uns stetig entwickeln um Schritt halten zu können, oder wenn persönliche Lebenssituationen dies einfordern.

Der Arbeitskreis der Regionalgruppe Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern organisierte für uns sechs verschiedene Workshops mit interessanten und provokanten
Thesen. Es werden Veränderungen in der Arbeitswelt unter dem Stichwort „Arbeit 4.0“ dargestellt, Definitionen und Stellenwert von Arbeit diskutiert und Chancen und Herausforderungen an Studierende im 21.Jahrhundert erörtert. Aber auch individuelle, persönliche Veränderungen und neue Formen der Beratung sind Themen der Workshops.

Mehr Informationen, das Programm und die Anmeldung unter http://www.dvb-fachverband.de/anmeldung.html#c209