Projekte

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden:

Mitgliederbereich


Fachtagung "weiter bilden" - gemeinsam die berufliche Weiterbildung stärken

16.11.2011 -

Berlin, dbb Forum

Zur Unterstützung der Initiativen von Sozialpartner wurde die Förderrichtlinie „weiter bilden“ ins Leben gerufen. Im Rahmen von konkreten Projekten soll die betriebliche Weiterbildung gestärkt und weitere Aktivitäten initiiert werden. Grundlage für die Förderung ist eine Vereinbarung der jeweils zuständigen Sozialpartner zur Weiterbildung.

Das Programm „weiter bilden“ ist nun seit April 2009 in Kraft – Zeit und Gelegenheit für eine Zwischenbilanz. Erste Erfahrungen und Erfolge des Bundesprogramms werden auf der Fachtagung vorgestellt. Es werden beispielhafte Aktivitäten der Sozialpartner zur Stärkung der betrieblichen Weiterbildung aufgezeigt und die Frage zukünftig notwendiger Strategien der beruflichen Qualifizierung erörtert.

Link zur Veranstaltung und Online-Anmeldung http://www.initiative-weiter-bilden.de/91.html?&no_cache=1&tx_seminars_pi1[showUid]=97