Projekte

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden:

Mitgliederbereich


KomNetz: Kompetenzentwicklung in vernetzten Lernstrukturen

2007 -
Das Projekt KomNetz (Kompetenzentwicklung in vernetzten Lernstrukturen - Gestaltung arbeitnehmerorientierter Arbeits-, Beratungs- und Weiterbildungskonzepte) wurde im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms „Lernkultur Kompetenzentwicklung“ durchgeführt. Es wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert (2000-2007).

Veröffentlichungen:

Linderkamp, Rita, Martin Krämer,  Gerald Proß, Jörg-Peter Skroblin (Hrsg.)  Arbeitnehmerorientierte Beratung und Weiterbildung – Ein Praxisbuch. Bertelsmann, 2007.
Dehnbostel, Peter, Uwe Elsholz und Julia Gillen (Hrsg.) Kompetenzerwerb in der Arbeit: Perspektiven Arbeitnehmerorientierter Weiterbildung. edicion sigma, 2007.

Auf der Homepage sind die Analysepapiere sowie zahlreiche Veröffentlichungen der letzten Jahre über das Projektende hinaus dokumentiert.