Projekte

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden:

Mitgliederbereich


Qualitätsstandards für Verfahren zur Kompetenzfeststellung im Übergang Schule - Beruf

2007 -
Anknüpfend an das Programm "Kompetenzen fördern - Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf" (BQF-Programm) wurden im Rahmen des Transferprojektes "Kompetenzfeststellung vor dem Übergang Schule - Berufsfindung" in einem programmübergreifenden Arbeitskreis "Qualitätsstandards" erarbeitet, die von Petra Druckrey in Zusammenarbeit mit dem BiBB veröffentlicht wurden.

Druckrey, Petra. Qualitätsstandards für Verfahren zur Kompetenzfeststellung vor dem Übergang Schule - Berufsfindung. In: Berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, Heft 103/104 ("Kompetenz, Kompetenzfeststellung"), Hrsg. Bundesinstitut für Berufsbildung. Bonn: Moers, 2007.

www.kompetenzen-foerdern.de