Mitgliederbefragung des nfb: Corona und die Folgen für die BBB-Beratung

Angesichts immer noch hoher Infektionszahlen und anhaltender Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben müssen wir uns künftig noch mehr mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die BBB-Beratung auseinandersetzen. Trotz der vielfältigen Hindernisse und großen Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt, wurde in der Umfrage deutlich, dass die Krise einen deutlichen Innovationsschub in der BBB-Beratung in Richtung Digitalisierung bewirkt hat.

Online-Beratung und andere digitale Beratungsformate sind auf dem Vormarsch, bedürfen jedoch noch weitergehender Unterstützung bei der Umsetzung, bei der Technik, bei der Konzept- und Kompetenzentwicklung sowie hinsichtlich des Zugangs benachteiligter Personengruppen zu den digitalen Angeboten.

Zum Weiterlesen: